"da schnölle Hund"


Bin ich noch nicht - aber wir arbeiten daran :-)
Motorsport ist ein phantastisches Hobby, aber auch nicht billig.
Da ich die Kosten wie vermutlich viele von euch auch, aus eigener Tasche bestreite, bleibt das oberste Ziel die Zielankunft. Zusätzlich ist mir wichtig, im Ziel mit einem Auto anzukommen, das so aussieht wie beim Start.

Andererseits geht es beim Wettbewerb ja darum der schnellste, oder zumindest schneller als der Eine oder Andere zu sein. Wer hohe Risiken eingeht ist oft schnell, das ist aber aus den oben genannten Gründen nicht das Richtige für mich.
Eine merkbare Steigerung der Performance kann also nur durch sinnvollen Einsatz der zur Verfügung stehenden Mitteln erreicht werden, und ist wie die Ergebnisse zeigen auch ohne "erhöhtes Risiko" möglich.
Von dem Moment an, als ich mit dem Motorsport begonnen habe, war ich von Menschen umgeben, die ihr Wissen und Halbwissen weitergeben, und sagen wie es "besser" geht.
Je nach dem waren da sinnvolle Tipps und Erfahrungen dabei, aber auch jede Menge Unsinn. Teilweise aufgrund falscher Einschätzung, mangelnder Produktkenntnis oder einfach aus Geschäftemacherei und "Profitgier".
Grundsätzlich glaube ich, das nicht jeder die selben Fehler machen muss, und das man auch von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Einerseits aus den positiven Erfahrungen - was bei Anderen gut funktioniert, andererseits aus den negativen - was nicht funktioniert, und nicht wiederholt werden muss.
Ich habe es mir zum Ziel gemacht alle angebotenen Produkte nicht nur aus "Katalogen" zu kennen, sondern selbst "erfahren" zu haben.
Taugliche Produkte werden zu vernünftig kalkulierten Preisen angeboten. Alle "neuen" Produkte werden vor dem Verkauf im Bewerb getestet, und die Ergebnisse bekannt gegeben.

Dabei werden vermutlich auch folgende Ergebnisse vorkommen:

  • Produkt nicht geeignet
  • Produkt funktioniert nicht
  • Produkt billig, aber keine Performance
  • Produkt für die Performance zu teuer

Was nutzt zum Beispiel ein Schlagschrauber der "nur" 50€ kostet, aber keine Radmuttern lösen kann?? - einer um 500€ (oder mehr) kann das bestimmt, aber wer kann sich das leisten?

Das Ziel ist also, sinnvoll und preiswert zu investieren und zu optimieren, und unser gemeinsames Hobby Motorsport so ökonomisch wie möglich zu betreiben.

"hier" gehts zu den Berichten der Veranstaltungen und Tests



Leistbarer Motorsport ohne Abstriche in der Performance!